Home

Aktuelle Nachrichten

„Die Laienkompetenz der DTL wird in Politik und Gesellschaft geschätzt“ Ehrenamtlichen-Schulung der Deutschen Tinnitus-Liga e. V. in Königswinter

Weiterlesen …

20 Leiter/innen der Selbsthilfegruppen des Bayerischen Cochlea-Implantat-Verbands nahmen an der Weiterbildung mit Vera Starke im CPH in Nürnberg teil. Die drei Hauptthemen des Wochenendes waren Resilienz, Kommunikation und emotionale Kompetenz.

Lesen Sie unseren Bericht auf der Homepage des BayCIV hier.

Die Selbsthilfegruppe MuCIs des Bayerischen Cochlea-Implantat-Verbands hatte am 1. Mai die Logopädin und Kommunikationstrainerin Antje Geiger zu Gast. Die eigene Stimme, die Erarbeitung von theoretischem Hintergrundwissen und viele praktische Übungen waren Schwerpunkte des Tages.

Lesen Sie unseren Bericht auf der Homepage des BayCIV hier.

Auch gehörlose und schwerhörige Menschen haben dauerhaften Hilfebedarf im Alltag. Wir Grüne wollen deshalb das Bayer. Blindengeldgesetz zum Blinden- und Gehörlosengeldgesetz umändern und damit einen finanziellen Nachteilsausgleich verschaffen.

Weiterlesen …